Aktuelles - Informatik

Gesamtsieg im First Lego League Wettbewerb

09.12.2017 10:00 von M. Bölke

Gesamtsieg im First Lego League Wettbewerb

- am vergangenen Wochenende fand der Regionalwettbewerb der FLL an der BTU statt. Unser Team "WeRobots" war wieder mit dabei und konnte erneut den Gesamtsieg erringen. Im Einzelnen bedeutet das, dass unser Team in der Kategorie Robotgame den zweiten Platz, im Roboterdesign den ersten Platz, in der Forschungspräsentation und im Teamwork jeweils den zweiten Platz erreichte. Unser Team hat sich damit für das Semi-Finale North-East in Dresden qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Regionalfinale2017

Gesamtsieg beim First Lego League Wettbewerb

13.12.2016 14:03 von M. Bölke

Gesamtsieg beim First Lego League Wettbewerb - am Wochenende fand der Regionalwettbewerb der FLL an der BTU statt. Unser Team "WeRobots" war mit dabei und erreichte den ersten Platz in der Gesamtwertung und damit 500€ für das Team und eine Qualifikation für das Semi-Finale North-East in Eberswalde. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Teams unter http://werobots.npage.de/aktuell.html.


First Lego League Wettbewerb

08.12.2014 14:28 von M. Bölke

Max-Steenbeck-Gymnasium

First Lego League Wettbewerb - am Wochenende fand der Regionalwettbewerb der FLL in Frankfurt/Oder statt. Unser Team "WeRobots" war mit dabei und erreichte eine hervorragende Platzierung, nämlich den ersten Platz im Robotgame, den zweiten im Roboterdesign, den ersten Platz in der Forschungspräsentation, den zweiten Platz im Teamwork und damit einen verdienten ersten Platz in der Gesamtwertung und eine Qualifikation für das Semi-Finale North-East in Merseburg. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Teams unter http://werobots.npage.de/aktuell.html.

 

Informatik Biber Wettbewerb

23.11.2013 09:23 von M. Bölke

Informatik Biber Wettbewerb – ab sofort liegen eure Ergebnisse vor. Ihr könnt sie mit eurem Anmeldenamen und Passwort hier http://wettbewerb.informatik-biber.de/index.php?action=login einsehen. Die Besten unter euch können sich wieder auf ein Preisgeschenk freuen.