Sport am Max-Steenbeck-Gymnasium

Tolles Osterturnier der Volleyball-AG!

15.04.2018 10:42 von U. Bauch

Am Samstag trafen sich über 60 begeisterte Volleyballerinnen und Volleyballer, darunter auch ehemalige Schüler, zur nunmehr 6. Neuauflage des Osterturnieres. Nach sechs Stunden Spaß und Einsatz beim Pritschen und Baggern, mal ohne Gedanken an MINT und Co., standen die Sieger und Platzierten fest. Vielen Dank allen Aktiven, Zuschauern, Helfern und besonders der AG-Leiterin Clara Wohlgemuth. Sieger des Turnieres wurden "Die 5 und der Dicke" vor den Teams "Die Sieger vom Vorjahr", "Blockwurst", "Das Team, das mir am besten gefällt", "Die Gurkentruppe", "Kuhl", "Barfuß Jerusalem" und "Die kleinen...-sser".

 

Wir sehen uns hoffentlich 2019 wieder.

 


 

Volleyball: 4. MSG-Osterturnier

14.03.2018 16:00 von U. Bauch

Hallo Volleyballfreunde, am Samstag,14.04.2018 führt die Volleyball-AG ihr 4. Osterturnier durch. Eingeladen sind Schülerinnen, Schüler, Geschwister sowie Absolventen des MSG. In den Jahrgängen oder Klassen können auch Eltern als Verstärkung eingesetzt werden. In jedem Spiel muss mindestens ein Mädchen bzw. eine Frau auf dem Feld sein. Startgebühr: Ein großer Osterhase je Mannschaft.

Meldungen bitte bis zum 23.03. an clara-wohlgemuth@t-online.de

Weiterlesen …

Teilnahme am Landesfinale knapp verpasst

21.02.2018 16:24 von U. Bauch

Unsere Volleyballerinnen der WK III erspielten sich beim Regionalfinale in Herzberg, ersatzgeschwächt und von Erkältung betroffen, danke Sonja für Deinen Einsatz, einen verdienten 2. Platz! In diesem Jahr musste man sich nur der gastgebenden Mannschaft vom Melanchthon-Gymnasium geschlagen geben. Trotzdem eine tolle Leistung Mädels! Glückwunsch!

 

 

 

Volleyball: Mädchen der WK II im Landesfinale, Fußball: Silbermedaille

15.02.2018 16:00 von U. Bauch

Das Team der WK II qualifizierte sich als Sieger des Regionalfinales in Forst, ohne Satzverlust, für das Landesfinale der sieben besten Mannschaften Brandenburgs am 27.02. in Potsdam. Herzlichen Glückwunsch an Zuza, Lena, Hanna, Sonja, Rona und Lisa!

 

Nur knapp verpassten die Jungen der Wettkampfklasse III, mit dem undankbaren 4.Platz, eine Medaille.

 

Die Silbermedaille erspielten sich unsere Fußballer der WK IV im Stadtfinale. Glückwunsch Jungs!