Das Porträt des Max-Steenbeck-Gymnasiums

Schulporträt auf dem Brandenburgischen Bildungsserver

Das Land Brandenburg veröffentlicht seit 2007 auf dem Bildungsserver des Landes zentrale vergleichbare Schulporträts.

Schulporträts stellen nach verbindlichen Merkmalen ausgewählte statistische Daten und von Schulen selbst aufbereitete Informationen bereit. Sie richten sich an verschiedene Nutzergruppen (Eltern, Schülerinnen und Schüler, Partner von Schulen vor Ort sowie im In- und Ausland) und an die allgemeine Öffentlichkeit. Schulen können Schulporträts und deren Merkmalskatalog gleichzeitig zur Berichterstattung und Rechenschaftslegung über eigene Projekte und Entwicklungsprozesse nutzen.

Mit dem Link Schulporträt des MSG auf bildung-brandenburg.de können Sie dieses Porträt in einem neuen Fenster ansehen.

Stellen sie sich vor, Sie wären für ein Formel-1-Rennen verantwortlich...

Festrede zum 15. Jubiläum des Max-Steenbeck-Gymnasiums Cottbus

Bei der Festveranstaltung zum 15-jährigen Jubiläum des MSG am 2. September 2004 in dem Konservatorium Cottbus, hielt Henry Greulich, einer der ersten Absolventen des MSG, eine amüsante und überzeugende Rede.

Lesen Sie die Rede auf dieser Seite.