Anmeldung am Max-Steenbeck-Gymnasium

In den nächsten Monaten muss die Entscheidung über die weitere Schullaufbahn getroffen werden. Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 4 und 6 aus dem Stadtgebiet Cottbus und der Region Südbrandenburg, die über besondere Interessen und Neigungen im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen (MINT-) Bereich verfügen, überdurchschnittliche schulische Leistungen erzielen und teilweise auch unterfordert sind, bietet das Max-Steenbeck-Gymnasium in Cottbus als Spezialschule eine Alternative.

An unserem Gymnasium mit erweiterter mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Ausbildung können Schülerinnen und Schülern der zukünftigen Jahrgangsstufen 5 und 7 vielfältige Angebote nutzen, um ihre Fähig- und Fertigkeiten in besonderer Art und Weise weiter zu entwickeln.

Die Abläufe beider Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2023/2024 finden Sie auf der Seite Zeitplan für die Anmeldung.

Besuchen Sie unsere Schule virtuell in einem Video-Schulrundgang.

Die Anmeldung zum Kontakt- und Beratungsverfahren für die neu zu bildenden 7. Klassen und die LuBK 5 ist online unter Aufnahme am MSG möglich.
Diese Anmeldung ist nicht notwendig, wenn das Kind bereits zum Tag der offenen Tür für das Aufnahmeverfahren angemeldet wurde.

Einen Routenplaner zum Gymnasium finden Sie unter diesem Link.

Quereinsteiger

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

wenn ein Wechsel an das Max-Steenbeck-Gymnasium außerhalb der regulären Aufnahme in die LuBK 5 oder Spezialklasse 7 geplant ist, nimm Kontakt mit der Schule auf:

Herr könig (Schulleiter) hilft gern weiter.

Wohnheim

Wohnheim des MSGInformationen zum Wohnheim finden Sie auf der Wohnheim-Seite unter diesem Link.