Science Day für Grundschulen

Science Day 2020 - Auswertung

 

Science Day 2020

Die Grundschüler der 4. bzw. der 6. Klassen müssen sich entscheiden, wie die weitere Schullaufbahn aussehen wird (Zeitpläne am MSG). Soll bereits in der 5. Klasse - in eine Leistungs- und Begabungsklasse (LuBK) - der Wechsel auf ein Gymnasium erfolgen? Oder ist nach der 6. Klasse ein Wechsel auf ein Spezial-Gymnasium überhaupt die richtige Wahl?

 

Um Euch bei der Wahl zu unterstützen, gab es den Science Day 2020.

 

 

 

 

 

 

Abschluss des Science Day 2020

 

Am Science Day 2020 haben sich 35 Schülerinnen und Schüler aus vielen Grundschulen der Region beteiligt. Über mehrere Wochen wurden Aufgaben aus verschiedenen Fachbereichen geladen, bearbeitet und gelöst.

Mitgemacht haben:

 

Adrian, Amadeo, Anna, Anton, Bela, Bruno, N., Carl-Ferdinand, Charlotte, Clemens, Erasmus, N., Franz Wilhelm, Jakob, Jason, Johanna, Julius, Leopold, Louiz, Lydia, Marielle, N., Marlon, Mira, Nora, Oskar, Pascal, Rafif, Raphael, Richard, Tabea, Toni, Valentin, N., Yanwen

("N." bedeutet: keine Zustimmung zur Veröffentlichung)

 

Die Lösungen wurden hochgeladen. Nach der Korrektur der Einsendungen steht jetzt fest:

 

Die besten Arbeiten in allen Fachbereichen haben

Calliope Mini

 

 

 

Adrian und Lydia

 

abgegeben.

 

 

Sie erhalten als Prämie für die besten Arbeiten einen Calliope Mini, einen kleinen Computer für große Ideen!

 

 

In den einzelnen Fachbereichen gab es folgende Beste Einsendungen, die jeweils mit einem USB-Stick prämiert werden:

 

USB-Stick

Biologie Johanna, Raphael, Toni
Chemie Valentin, Yanwen
Informatik Anton, Erasmus, Julius, Marlon, N. 
Kunst Mira, Richard
Mathematik N.
Physik Jakob, Leopold, Pascal
Technik Bruno, Rabea

 

 

Alle Teilnehmer erhalten per Email eine Urkunde.

 

Die prämierten Teilnehmer können sich den USB-Stick bzw. den Calliope ab 14.12.2020 nach Terminvereinbarung per Email im Max-Steenbeck-Gymnasium abholen.

 

Wir sehen uns (hoffentlich) zum Aufnahmeverfahren für das Max-Steenbeck-Gymnasium!