Das Triathlonteam des MSG war vom 15.09. bis 19.09.2024 in Berlin beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“, vertrat so als Landessieger das Land Brandenburg im sportlichen Wettstreit und trat gegen die anderen Landessieger der Bundesländer, zumeist gegen die sportorientierten Spezialschulen der Länder, an.

Insgesamt kamen bei diesem Bundesfinale im Herbst 3500 Sporttalente (401 Teams) aus 10 olympischen sowie drei paralympischen Sportarten zusammen.

Die große mediale und bildungspolitische Aufmerksamkeit dieser gewaltigen Veranstaltung spiegelt sich nicht zuletzt auch in der tagesaktuellen Berichterstattung über Facebook, YouTube, Instagram oder TikTok wider, wo man via Livestream oder vielen Bildserien, Clips oder Berichten alle Wettkämpfe verfolgen konnte.

Unser Triathlon-Team hat sich hierbei sowohl in den Einzelwettbewerben als auch in den Staffelwettbewerben tapfer sowie mit großem Teamspirit mit extrem starken Mannschaften aus der ganzen Bundesrepublik gemessen und dabei im wahrsten Sinne des Wortes bis zur völligen Erschöpfung gekämpft.

Leider war am Ende noch ein wenig Pech dabei und so sorgte im allerletzten Wettkampf ausgerechnet ein kaputter Helm dafür, dass wir noch vom hart erkämpften 10. Platz auf den 12. zurückfielen.

Dennoch kann das gesamte Team mit großem Stolz auf seine erbrachten Leistungen zurückblicken und von sich behaupten unsere Schule und unser Bundesland würdig in Deutschland vertreten und repräsentiert zu haben!

Wir gratulieren:
– Maria Kohlstock (10.1)
– Johanna Szerement (10.2)
– Frida Zachlod (9.2)
– Victoria Bönisch (8.1)
– Moritz Spindler (9.1)
– Felix Zimmer (8.1)
– Benjamin Klausch (8.3)
– Niklas Thierfelder (8.3)

Herzlichen Glückwunsch!

Unser ausdrücklicher Dank gilt Uwe Bauch für seine tatkräftige und umsichtige Unterstützung während der gesamten Veranstaltung vor Ort sowie dem Förderverein der Schule für seine großzügige Unterstützung. Vielen Dank!

Mit sportlichen Grüßen
Roman Betker
Teamleiter