Am 20. November 2026 öffnet das Max Steenbeck Gymnasium erneut seine Türen. Von 14:00 bis 18:00 Uhr könnt ihr einen Blick hinter die Schulmauern werfen. Im ganzen Schulhaus gibt es an diesem Nachmittag viel zu entdecken. Euch erwarten zum Beispiel interessante Experimente, spannende Knobelspiele und ein kleiner Flohmarkt, dessen Einnahmen an die Tafel gespendet werden.

In den verschiedenen Klassen- und Fachräumen könnt ihr experimentieren, selbst Dinge ausprobieren und mehr über unsere Schule erfahren. Die unterschiedlichen Fachbereiche haben ein buntes Programm vorbereitet.

Natürlich habt ihr auch die Gelegenheit, euch in Ruhe umzusehen und mit unseren Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Besucht uns doch gerne und seht euch unsere Schule an.

Wer schon jetzt neugierig ist, kann sich in unserem Schulvorstellungsvideo einen ersten Eindruck von unserem Schulhaus verschaffen.

verfasst von Florentine und Charlotte, Kl. 6