Die jüngsten Steenbecker wieder ganz große Klasse!

17.09.2023 08:31 von U. Bauch

Am letzten Samstag haben 10 sport- und ausdauerbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 am 15. Cottbuser Schülertriathlon sehr erfolgreich teilgenommen und so unsere Schule würdig vertreten.

Sie mussten hierbei im fairen Wettstreit gegen ein sehr großes Teilnehmerfeld aus der gesamten Cottbuser Schullandschaft antreten und ihre Vielseitigkeit beweisen. Dabei sind sie 200 m geschwommen, 4,2 km Rad gefahren und abschließend noch 1 km gelaufen.

Folgende Platzierungen konnten teilweise bis zur völligen Erschöpfung erkämpft werden:

Klasse 5:

Selma Uhlig: Platz 8

Lina Gierth: Platz 12

Anton Czekalla: Platz 5

Rafael Bergmann: Platz 6

Arthur Krenz: Platz 13

Klasse 6:

Zoe Albrecht: Platz 4

Hannes Kunzke: Platz 1

Anton Teichert: Platz 4

Moritz Scheiter: Platz 14

Henry Valentin: Platz 18

Das Sportlehrerteam gratuliert allen Platzierten zu den tollen Ergebnissen und ihrem großen Kampfgeist!

Darüber hinaus gratulieren wir unseren Vereinstriathleten, welche beim Schülertriathlon leider nicht startberechtigt waren, zu ihren ebenfalls starken Leistungen bei den sich direkt anschließenden Landesmeisterschaften.

Roman Betker