Sport am Max-Steenbeck-Gymnasium

Der Jahrgang 8 war auf der Jagd nach "Mister X"...

13.03.2024 19:25 von U. Bauch

Max-Steenbeck-Gymnasium

...kreuz und quer durch das Stadtgebiet von Cottbus und hatte (überwiegend) viel Spaß bei der Jagd (vgl. Bild).

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team des Jugendbildungswerkes Berlin Brandenburg e.V. für die Organisation.
 

Sportsplitter Januar/Februar

03.03.2024 07:59 von U. Bauch

Max-Steenbeck-Gymnasium

Der FB Sport bedankt sich bei allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern, die unser Gymnasium in den Regional-und Landesfinalen im Tischtennis und Volleyball vertreten haben. 

 

3. Platz Landesfinale Tischtennis WK III

 

3. Platz Regionalfinale Volleyball WK III

Sportsplitter November/Dezember

14.12.2023 16:50 von U. Bauch

Im Tischtennis qualifizierten alle teilnehmenden Mannschaften der Mädchen und Jungen, als jeweilige Stadtmeister, für das Regionalfinale in Spremberg.

 

 

Unsere Jungen der WK II gewannen souverän, ohne Niederlage, das Stadtfinale im Hallenfußball.

 

 

 

Der FB Sport gratuliert recht herzlich!

Erfolge bei 24-Stunden-Schwimmen

28.11.2023 14:56 von Dr. T. Skorubski

Max-Steenbeck-Gymnasium

Liebe MSG-Familie, gerade eben war die Siegerehrung des diesjährigen 24-Stunden-Schwimmens im Cottbuser Stadthaus. Wir konnten hierbei in der „Schulwertung Sekundarstufe “ mit 549,0 geschwommenen Kilometern erneut den 1. Platz erringen und so unseren Titel erfolgreich verteidigen. Vielen Dank für eure fleißige Teilnahme und euer Engagement für unsere Schule! Gratulieren wollen wir an dieser Stelle auch Maria Lena Kohlstock, Karl Knobloch, Niklas Thierfelder, Grit und Nika Göckeritz für ihre erreichten Pokalsiege bzw. Podiumsplatzierungen. Vielleicht können wir im kommenden Jahr diese Veranstaltung noch stärker in den Fokus stellen und unsere Kilometer verdoppeln!

Beste Grüße Roman Betker

Team des MSG bei der Auszeichnung

Urkunde 1 Urkunde 2