Sport am Max-Steenbeck-Gymnasium

Landesfinale der 34. Chemieolympiade Brandenburg erfolgreich beendet

13.04.2024 08:45 von U. Bauch

 

46 Schüler aus 18 verschiedenen Schulen hatten die Qualifikation zum Finale geschafft. Am Steenbeck und in Schwarzheide (Danke an die BASF!) mussten die Schüler eine praktische Klausur, MC – Aufgaben und eine theoretische Klausur meistern. Die Steenbecker schlugen sich sehr gut:

 

  • 9.Klasse: Karl Knobloch 1. Platz, David Vu 2. Platz und bestes Experiment
  • 10. Klasse: Mathilde Heckenthaler 2. Platz und bestes Experiment,  Caroline Stevens Anerkennung
  • 11.Klasse: Julius Hendriks Anerkennung

 

Auch die anderen Steenbecker haben sich wacker geschlagen und waren nahe an den Platzierungen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Tolles Volleyball-Osterturnier!

06.04.2024 11:20 von U. Bauch

Am Samstag, 23. März fand in der Turnhalle des MSG das nunmehr 8. "Volleyball-Osterturnier" statt. 12 Mannschaften, mit über 100 (!) ehemaligen und zukünftigen Abiturienten, hatten von 09.00 Uhr-18.30 Uhr viel Spaß am Netz beim Pritschen, Baggern, Blocken und Angreifen.
Vielen Dank allen Organisatoren, Helfern, Teilnehmern und Zuschauern!

 

Der Jahrgang 8 war auf der Jagd nach "Mister X"...

13.03.2024 19:25 von U. Bauch

Max-Steenbeck-Gymnasium

...kreuz und quer durch das Stadtgebiet von Cottbus und hatte (überwiegend) viel Spaß bei der Jagd (vgl. Bild).

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team des Jugendbildungswerkes Berlin Brandenburg e.V. für die Organisation.
 

Sportsplitter Januar/Februar

03.03.2024 07:59 von U. Bauch

Max-Steenbeck-Gymnasium

Der FB Sport bedankt sich bei allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern, die unser Gymnasium in den Regional-und Landesfinalen im Tischtennis und Volleyball vertreten haben. 

 

3. Platz Landesfinale Tischtennis WK III

 

3. Platz Regionalfinale Volleyball WK III