Tim Pokart begeisterte bei der PhysikOlympiade in Bremerhaven

31.05.2018 13:36 von Dr. T. Skorubski

IPHO 2018

IPhO 2018Vom 26. bis zum 31. Mai 2018 traten die 15 besten Physikschülerinnen und -schüler Deutschlands zur Finalrunde der PhysikOlympiade in Deutschland an. Im Alfred-Wegener-Institut (AWI) in Bremerhaven absolvierten sie verschiedene Klausuren mit kniffligen theoretischen und experimentellen Aufgaben aus allen Bereichen der Physik.

Fünf Teilnehmende beeindruckten die Jury mit besonders guten Lösungen. Diese fünf Physikgenies dürfen dann im Juli 2018 in Lissabon gegen die internationale Konkurrenz antreten.

Tim, Mitglied der deutsche Mannschaft bei der IPhO 2018Tim Pokart (Klasse 12) von unserer Schule belegte in der Finalrunde den starken 4. Platz und ist damit Mitglied in der deutschen Nationalmannschaft! Er fährt nach Lissabon!