Projektfahrt nach Zielona Góra

16.10.2018 20:59 von K. Krüger

Max-Steenbeck-Gymnasium

Wir Schüler der 6. Klasse fuhren vom 09.10. – 11.10.2018 zur einer Projektfahrt nach Zielona Góra.

Dies war der Gegenbesuch bei unseren polnischen Freunden von der 17. Grundschule, mit denen wir wieder (wie in Neuhausen im Juni), drei ereignisreiche Tage verbracht haben. Zuerst lernten wir uns bei Sport und Spiel sowie in einem Kunstworkshop „Malen nach Musik“ noch besser kennen, um dann erfolgreich in gemischten Gruppen die Stadt bei einer Rallye zu erkunden.

 Projektfahrt nach Polen

Gemeinsam besichtigten wir die schöne Altstadt von Zielona Góra, das Palmenhaus und gingen ins Planetarium. Auch Besuche im Freilichtmuseum in Ochla und im  Planetarium der Stadt standen auf dem Programm.  Höhepunkte des tollen Treffens waren für viele von uns der Besuch des modernen Schwimmbads sowie des sehr interaktiv gestalteten Naturkundezentrums und natürlich der Süßigkeitenmanufaktur.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns diese Projektfahrt ermöglicht haben: u.a. Stadtverwaltung Cottbus: Kontaktstelle Städtepartnerschaft, Euroregion Spree-Neiße-Bober, Deutsch-Polnischer Verein und nicht zuletzt bei unseren Lehrern F. Krüger und F. Rupprecht.

Zurück