Musikalische Erfolge

14.06.2022 12:05 von C. Wichmann

Max-Steenbeck-Gymnasium

Gustav und DominicGustav Schenck (Klasse 8/2, Horn) erhielt den Sonderpreis für die höchste Wertung in der Kategorie „Klavier und ein Blechblasinstrument“ beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ im März 2022.

Beim Bundeswettbewerb im Juni 2022 erreichte er in dieser Kategorie einen 2. Preis.

Ebenfalls nahm er am enviaM – Regionalwettbewerb im Juni 2022 teil und erreichte ebenfalls den 2. Preis.

Dominic Jahn (Klasse 10/1, Klarinette) erhielt den Sonderpreis für die höchste Wertung in der Kategorie „Klavier und ein Holzblasinstrument“ beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ im März 2022.

Beim Bundeswettbewerb im Juni 2022 erreichte er in dieser Kategorie einen 2. Preis.

Ebenfalls nahm er am enviaM – Regionalwettbewerb im Juni 2022 teil und bekam den 1. Preis mit Delegierung zum Finale nach Chemnitz.

Im Mai 2022 fand in Sondershausen der Carl-Schroeder-Wettbewerb statt, wobei er den Carl-Schröder-Preis in der Kategorie „Bläser“ errang.

 

Der Klavierpartner von Gustav und Dominic war Jonathan Scheibner aus dem Humboldt-Gymnasium. Er begleitete alle Vorspiele der beiden auf dem Klavier.

 

Am vergangenen Wochenende fand das „Konzert Junger Künstler“ im Staatstheater Cottbus vor vollen Rängen statt. Unter anderem spielten Gustav und Dominic als Solisten auf ihren Instrumenten und wurden vom Orchester des Staatstheaters begleitet.

Zurück