15. IJSO – Internationale JuniorScienceOlympiade in Botswana

26.09.2018 20:19 von A. Bösche

Anton Haas ist dabei!

Anton Haas, Schüler der 10.Klasse nahm in der Woche vom 17.10. – 22.10.2018 am Bundesfinale in Merseburg der IJSO teil, die sogenannte „Schülerweltmeisterschaft in den Naturwissenschaften“.

Das Bundesfinale ist die letzte Qualifikationshürde für die letzten 40 Teilnehmer aus der ganzen Bundesrepublik, die sich aus insgesamt 4000 Startern der ersten Runde, über verschiedene Runden qualifiziert hatten.

Die besten sechs wurden am Ende der intensiven und erlebnisreichen Woche bei der Preisverleihung für das Nationalteam nominiert. Anton ist dabei und ihn hat das Reisefieber schon gepackt. Vor dem Abflug wird noch intensiv trainiert. Bei einem Vorbereitungs­seminar im November erhält das Team den letzten Schliff für die Olympiade.

Das Finale der IJSO, woran über 50 Länder teilnehmen, findet vom 02. – 11.12.2018 in Gaborone (Botswana) statt.

 

Alle an der Schule wünschen ihm Glück, Erfolg und eine erlebnisreiche Zeit in Botswana

Zurück