First Lego League Wettbewerb an der BTU Cottbus

17.11.2012 19:53 von M. Bölke

First Lego League Wettbewerb - heute fand der Regionalwettbewerb der FLL an der BTU Cottbus statt. Unsere Teams "WeRobots" und "SpaceRobots" waren wieder mit dabei und erreichten eine hervorragende Platzierung:

Space Robots: 4. Platz in der Gesamtwertung; 2. Platz in der Forschungspräsentation
WeRobots: 1. Platz in der Gesamtwertung; 1. Platz in der Forschungspräsentation; 1. Platz im Robot-Game und noch 2. und 3. Plätze

Das Team WeRobots ist damit für das Semi-Finale North-East in Brandenburg an der Havel am 1.Dezember 2012 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des Kollegiums des Max-Steenbeck-Gymnasiums.

Wir danken allen beteiligten Schülern und Eltern für das große Engagement, mit dem dieses Ergebnis trotz des Umzugs unserer Schule und sehr wenig Vorbereitungszeit möglich war. Ich konnte mich darüber überzeugen, dass beide Teams sehr viel Spaß während des Wettbewerbs hatten und ein echtes Aushängeschild für unsere Schule waren. Die Teamfotos bestätigen dies.

tl_files/Fachbereiche/Informatik/Schuljahr 2012_2013/WeRobots2012klein.jpg

tl_files/Fachbereiche/Informatik/Schuljahr 2012_2013/SpaceRobots2012klein.jpg

Dieses Jahr lautete das Motto der Aufgabenstellungen im Robot-Game und in der Kategorie Forschungspräsentation Senior "Solutions", in denen unsere Teams nach technischen Hilfen für ältere Menschen suchten und diese vorstellten.

tl_files/Fachbereiche/Informatik/Schuljahr 2012_2013/Folie6916klein.jpg

tl_files/Fachbereiche/Informatik/Schuljahr 2012_2013/Folie6917klein.jpg

tl_files/Fachbereiche/Informatik/Schuljahr 2012_2013/Folie6921klein.jpg

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbs.