Das deutsche Team steht - Anabel Magritz fährt nach Dubai!

07.10.2021 18:44 von M. Reinhold

Das deutsche Team für die 18. IJSO (Internationale Wissenschaftsolympiade) in Dubai steht fest und das Geniale, eine Schülerin unserer Schule Anabel Magritz (11. Klasse), gehört dazu.

In der Woche vom 20.09. – 24.09.2021 nahm sie und Vincent Schultze (9. Klasse) am Bundesfinale in Frankfurt am Main mit den besten 39 Schülern aus der gesamten Bundesrepublik teil. Die ganze Woche Klausuren und Praktika und dann das Ergebnis.

Vincent hatte richtiiiiiiiiiiig Pech, er belegte den undankbaren 7. Platz, Anabel belegte den 3. Platz und gehört damit zum Nationalteam.

Herzlichen Glückwunsch beiden zur erreichten Leistung.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Schüler aus der 12. Klasse Kilian Schneider, Denis Linke und Oskar Wenzke, die sich die Zeit nahmen und die beiden vorbereiteten + Betreuer Herr Sader.

Viel Erfolg in Dubai.

(Text und Bild M. Sader)