Aktuelle Hinweise zum Schulbetrieb

08.08.2020 11:00 von F. Ristau

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

vor uns liegt ein Schuljahr mit ganz besonderen, ungewöhnlichen Herausforderungen. Es wird viel davon abhängen wie wir gemeinsam miteinander umgehen, um einen erneuten Lockdown zu vermeiden. Wir haben für unsere Schule wichtige Ergänzungen unseres Hygienekonzeptes erarbeitet. Einen leichtsinnigen Umgang mit den Hygieneregeln können wir uns nicht leisten.

Unsere Unterrichtskonzepte beziehen die Nutzung digitaler Medien, ganz besonders unsere Lernplattform FRONTER ein, damit wir jederzeit alles, was im Unterricht erarbeitet wurde, auch von zuhause aus nutzen können.

Gemeinsam ziehen wir alle am gleichen Strang, werden wir die komplizierte Situation meistern.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Schuljahr!

Mit besten Wünschen und Grüßen,

Frank Ristau, SL MSG CB.

Hygiene im Schuljahr 2020/21

Pausenregelung im Schuljahr 2020/21