Martins Zabothens zweifacher Deutscher Meister

03.06.2019 06:58 von U. Bauch

Martins Zabothens konnte sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen qualifizieren, die in der vergangenen Woche vom 28.05. – 01.06.2019 in Berlin ausgetragen wurden. Martins ging dabei sehr vielseitig in 5 verschiedenen Strecken (50m/100m/200m Freistil sowie 50m/100m Schmetterling) an den Start und konnte sich bereits überragend in den Vorläufen für die Finals qualifizieren und echte Ausrufezeichen setzen.
In den Finals selbst steigerte er sich noch ein weiteres Mal und erkämpfte sich grandios über die 50m Freistil (00:24,76) sowie über die 50m Schmetterling (00:25,92) den Deutschen Jahrgangsmeistertitel! Über die 100m Schmetterling errang er ebenfalls nach einem packenden Fight die Bronzemedaille in 00:59,17. Weitere Erfolge waren ein sehr beachtlicher 5. Platz über 100m Freistil (00:56,13) sowie ein 14. Platz über 200m Freistil (02:06,05).

Wir gratulieren Martins zu diesen großen Erfolgen und freuen uns einen zweifachen Deutschen Meister an unserer Schule unter uns zu haben!

(Text: R. Betker)

 

 

 

Zurück