Wir können nicht nur MINT- wir können noch viel mehr!!

27.05.2019 13:14 von K. Krüger

Das bewiesen unsere Sechsklässler als „MINT-Fighters“ in mehreren packenden Rennen während der heutigen Drachenbootregatta der Cottbuser Grundschulen. In einem packenden Finale unterlagen sie  den „Speedys“ der Astrid-Lindgreen-Schule und erkämpften sich einen hervorragenden 2. Platz. Danke an die Sportlehrer für ihren Einsatz!

Dies war allerdings nur der krönende Abschluss einer außergewöhnlich erfolgreichen Woche. Dank des Einsatzes von Herrn Arnhold und Frau Augsburg konnte die Klasse für ihre erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Be Smart-Don`t Start“  50 € Preisgeld in Empfang nehmen und gleich 300 € gab es für ihre Arbeiten zum Thema  “Das blaue Klassenzimmer“  im Rahmen des Kinder-und Jugendumweltwettbewerbs anlässlich der 29. Cottbuser Umweltwoche!

 

Was für ein würdiger Abschluss ihrer Grundschulzeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück