Unsere Kursfahrt nach Paris

25.09.2017 15:54 von K. Krüger

Max-Steenbeck-Gymnasium

Vom 17. – 21.09.2017 verbrachten 22 Schülerinnen und Schüler, zwei Lehrerinnen sowie unser Schulleiter Herr Käßner vier sehr interessante Tage im wunderschönen Paris. Das prall gefüllte und sehr gut organisierte Programm führte uns u.a. zum Eiffelturm, zu einer Bootsfahrt auf die Seine, ins Pantheon, auf den Triumphbogen, nach Versailles, zu Sacré Coeur und ins moderne Viertel la Défense. Daneben blieb uns noch genügend Zeit, um unseren persönlichen Besichtigungen nach zu gehen, so lange uns unsere Füße trugen. So waren viele von uns im Louvre, im Musée d‘Orsay, in der Orangerie und in einer beeindruckenden Ausstellung über den Modeschöpfer Christian Dior.

Tom: „Paris, das Herz der historischen, politischen und kulturellen Welt Frankreichs, eine Stadt, die Ihresgleichen sucht, wollte uns nicht loslassen. Die pralle Fülle an Eindrücken, von monumentalen geschichtlichen Mahnmalen und Kulturgütern bis zu einem ungenierten Bekenntnis der Franzosen zum kulinarischen Genuss, war atemberaubend. ...“