Kinder- und Jugendumweltwettbwerb 2017 erfolgreich

08.06.2017 09:53 von T. Brendahl

Teams der Schule erfolgreich

Am 07.06.2017 fand der diesjährige Kinder- und Jugendumweltwettbewerb der Stadt Cottbus seinen Abschluss. Er stand unter dem Motto "Luft ist mehr als nichts!". Es nahmen auch wieder Teams unserer Schule erfolgreich teil.

So errang die Technik AG (Klasse 5/6) unter der Leitung von Frau Augsburg in der Kategorie "Bis Klasse 6" den 3.Platz (von 17 Einsendungen), ein Superergebnis für unsere Jüngsten! Weiter so!

Die Leistungskurse Technik Klasse 11 unter der Leitung von Herr Brendahl nahmen mit 8 Projekten teil und gewannen die Plätze 1-3, dabei ging Platz 3 an das Projekt "Nachhaltiger Wetterballon", Platz 2 an "Modell zur Raumluftanalyse - der GTL M1" und Platz 1 gewann das Projekt "Cottbus als grüne Lunge Deutschlands"!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Teams unserer Schule!

Nächstes Jahr lautet das Motto "Tier- und Pflanzenvielfalt in der Stadt", also was für Bio, Geo ... ?