Besuch der Kanadischen Botschaft in Berlin

30.03.2017 13:07 von K. Krüger

Am vergangenen Mittwoch besuchte der Französischkurs des Jahrgangs 10 im Rahmen einer Fachexkursion die Kanadische Botschaft in Berlin. Diese bot im Rahmen der Woche der Francophonie ein Projekt an, bei welchem den Schülerinnen und Schülern die Geschichte, die Kultur und besonders die Bedeutung der Sprache Französisch in Kanada näher gebracht wurde. Wir konnten verschiedene Aufgaben mit Hilfe von interaktiven Tafeln und Kurzfilmen lösen und Fragen zu Kanada, aber auch zum Leben eines Botschafters stellen. Als Abschluss hatte jeder noch etwas freie Zeit, um Berlin zu besichtigen, bevor es wieder zurück nach Cottbus ging. Alles in allem war es ein sehr schöner und vor allem ein sehr informativer Tag.