Sieg bei ABIChallenge 2016

13.07.2016 18:58 von Ch. Theuner

Sieg bei der 9. ABIChallenge 2016

Das Team der Jahrgangsstufe 11 konnte sich bei der 9. ABIChallenge 2016 durchsetzen und errang den 1. Preis!

350,- € und ein Wakeboard- und Wasserskikurs sind der Preis für diese Leistung. Herzlichen Glückwunsch an unser Team!!!

"Bis zu 24 Teams z.B. aus Brandenburg, Berlin und Sachsen traten wieder in einem Wettstreit gegeneinander an, um zu ermitteln, welches Gymnasium die „cleversten, geschicktesten und fittesten“ Abiturienten hat.

Die Schülerinnen und Schüler sollten dabei nicht nur die Brandenburgisch Technische Universität kennenlernen. Lehrstühle und Einrichtungen der Universität haben Aufgaben ausarbeitetet, die den Teilnehmern Perspektiven, Möglichkeiten und Vorteile eines Studiums an der BTU näher bringen sollten.

Da nicht nur Wissen allein zählt, um ein Studium erfolgreich zu absolvieren, gliederten sich die Bereiche in Wissen, Sport und Spiel."

(Quelle: https://www.b-tu.de/studium/informationen-beratung/btu-live-erleben/abichallenge)