Regionalwettbewerb Klassenstufe 4 und 5

17.03.2016 18:41 von Ch. Theuner

3. Stufe der MO für Klassenstufe 4 und 5 am 19.03.16 am MSG

Um die pädagogisch wertvolle Tradition zur Findung und Förderung mathematisch besonders interessierter und begabter Mädchen und Jungen weiterzuführen, findet an unserer Schule für die besten "Jungen Mathematiker/innen" aus den Grundschulen der Stadt Cottbus und Südbrandenburgs zur dritten Stufe ein Regionalwettbewerb (3. Stufe der Mathematik-Olympiade) statt.

Nun zum geplanten Ablauf für Sonnabend, den 19. März 2016

bis 8:45 Uhr

Einweisung und Eröffnung

9.30 Uhr -11.30 Uhr

Klausur; d.h. selbstständiges Lösen von  anspruchsvolleren Textaufgaben

danach korrigieren Mathematiklehrer/innen

des Max-Steenbeck-Gymnasium die abgegebenen Lösungen

Siegerehrung

Liebe Mädchen und Jungen! Ihr müsst Euer Schreib- und Zeichenzeug mitbringen. Das Klausurpapier wird einheitlich gestellt.

Sehr geehrte Eltern, die Hin- und Rückfahrt sowie Zeitüberbrückung zwischen Klausurende und Siegerehrung müssen Sie eigenverantwortlich organisieren. Eine Frühstücks- bzw. Mittagsversorgung kann von uns leider nicht übernommen werden.

PS:

Wer schon ein wenig üben möchte, findet die Aufgaben (3. Stufe) vergangener Jahre unter: http://www.mathematik-olympiaden.de/archiv.html.

Wir wünschen viel Erfolg!