Zweiter Platz beim MW10 Biologie

06.03.2023 16:59 von A. Arnhold

Mannschaftswettbewerb der Spezialschulen

Beim Mannschaftswettbewerb Biologie Klasse 10 in Erfurt konnte das Team des Steenbeck-Gymnasiums einen starken zweiten Platz erreichen. Bei elf teilnehmenden Mannschaften der Spezialschulen musste sich unser Trio nur Jena geschlagen geben.

Maria Roick (Frühstarterin, Klassenstufe 9), Paula Richter und Julius Hendriks beschäftigten sich in einem intensiven Praktikum mit enzymatischen Versuchen und Regenbogen-Tulpen. Im theoretischen Teil ging es u.a. um Penicillin, Reptilien, Transportprozesse der Samenpflanzen, Systematik der Pflanzen und eine Stammbaumrekonstruktion. Ein Teil der Aufgaben war in englischer Sprache verfasst.

Hier noch einige Fotos vom Tage. Vielen Dank an die Stadt Cottbus, die uns mit der Fahrt nach Erfurt sehr unterstützt hat!

Herzlichen Glückwunsch den Dreien zu dem tollen Erfolg!

Zurück