Das lachende und das weinende Auge – des Vinzent Schultze

27.09.2022 09:47 von M. Reinhold

Das deutsche Team für die 19. IJSO (Internationale Wissenschaftsolympiade) steht fest. Das Geniale - ein Schüler unserer Schule, Vinzent Schultze (10.Kl.), gehört dazu. Er belegte beim Bundesfinale den 1. Platz – super Leistung.

In der Woche vom 12.09. – 16.09.2022 nahmen Vinzent und Julius Hendriks (10.Kl.) am Bundesfinale in Bad Homburg mit den besten 39 Schülern aus der gesamten Bundesrepublik teil. Die ganze Woche Klausuren und Praktika und dann dieses Ergebnis, Vinzent 1.Platz und Julius belegte den 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch beiden zur erreichten Leistung!

Vinzent Schultze wird im November nach Kiel reisen, um Wissenschaft hautnah zu erleben und sich für seinen Erfolg feiern zu lassen. Eine Teilnahme am internationalen Wettbewerb, der dieses Jahr in Kiew hätte stattfinden sollen, ist aufgrund der aktuellen politischen Lage leider nicht möglich.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an Anabel Magritz aus der 12.Klasse, die sich die Zeit nahm und bei der Vorbereitung dabei war. Ein weiterer Dank auch an Frau Dahlitz, die Vinzent ziehen ließ und an den Betreuer, Herrn Sader.

Viel Erfolg im November in Kiel bei der experimentellen Ersatzveranstaltung.

Wer genauer nachlesen möchte – hier geht es zur offiziellen Pressemitteilung.

Vinzent Schultze hat wieder zugeschlagen!

Beim Bundesfinale von "Chemie - die stimmt" in Leipzig (20. - 24.09.) errang Vinzent im Einzelwettbewerb den 2. Platz und im praktischen Teil einen 1.Platz.
Damit zählt Vinzent mit zu den besten Nachwuchschemikern von Deutschland.
Herzlichen Glückwunsch

(Text und Bild M. Sader)