Landesfinale 27. Biologieolympiade

28.05.2022 06:42 von A. Arnhold

Alle vier Teilnehmer des Max-Steenbeck-Gymnasiums konnten beim Landesfinale der 27. Olympiade Junger Biologen in Frankfurt (Oder) tolle Erfolge einfahren:

 

Julius Hendriks (Kl. 9) - 1. Preis, bester Biologe seines Jahrgangs in Brandenburg!
Maria Roick (Kl. 8) - 2. Preis!
Paula Richter (Kl. 9) - 3. Preis!
Emilia Riemer (Kl. 12) - Anerkennung!

 

Klasse Leistung!

An beiden Wettbewerbstagen mussten sich unsere Spitzenbiologen in einer theoretischen Klausur und im Praktikum (Analyse von Milch verschiedener Säugetiere, Bestimmung von Weichtieren, Fotosynthesepigmente, ...) beweisen. Dabei ging es quer durch die Biologie. Im bunten Rahmenprogramm wurden unter anderem Kontakte geknüpft und das Wissen in Fachvorträgen zu Parasiten und Pilzen noch weiter ausgebaut. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde im Schuljahr 22/23!
Hier ein paar Fotos.
Die Teilnahme am Landesfinale wurde uns ermöglicht durch die Unterstützung der Stadt Cottbus und des Fördervereins des MSG - vielen Dank!

Zurück