Platz 6 beim MW10 Bio

05.05.2022 15:24 von A. Arnhold

Am Dienstag trafen sich die besten BiologInnen der Spezialschulen Ostdeutschlands in Erfurt zum Mannschaftswettbewerb Klasse 10. Das MSG war mit Paula Richter, Julius Hendriks und Krzysztof Janota vertreten und erreichte den 6. Platz bei zehn teilnehmenden Mannschaften. Während Paula und Julius aus der neunten Klasse als Frühstarter teilnahmen, fuhr Krzysztof sogar trotz der am Tag darauf stattfindenden Englisch-Prüfung Klasse 10 mit. Abfahrt in Cottbus um 5 Uhr, Rückkehr um 21 Uhr.

Inhaltlich drehte sich alles um das Thema "Frühling", im Speziellen um Honigbienen, Frühblüher, etc. Im Praktikum wurden die Beine der Honigbiene präpariert und Untersuchungen an Bienenhonig durchgeführt. Wie immer überstiegen die Anforderungen unsere Unterrichtsinhalte. Einige Aufgaben waren in englischer Sprache formuliert. Unsere drei Starter waren gut vorbereitet, aber natürlich schläft auch die Konkurrenz nicht. Wir bleiben dran!

Hier noch einige Impressionen.
Die Teilnahme am Mannschaftswettbewerb wurde uns durch den Förderverein des MSG ermöglicht - herzlichen Dank!

Zurück