Platz 4 beim MW9 Bio

03.04.2022 23:03 von A. Arnhold

Paula Richter, Lena Teuber und Julius Hendriks vertraten das MSG beim Mannschaftswettbewerb Biologie Klasse 9 in Chemnitz. Sie konnten einen guten vierten Platz unter den neun teilnehmenden Spezialschul-Teams belegen. Dabei fehlte leider nur ein Prozentpunkt zum dritten Platz. Die Medaillenränge belegten Chemnitz (Gastgeber, Sieger), Erfurt und Jena.

Die zentralen Themen aus dem Bereich Humanbiologie waren: Das Hormonsystem; das Magenbakterium Helicobacter pylori; ein abenteuerlicher Ausflug in die Biologie des MIttelalters; Blut und Blutkreislauf; sowie eine bunte "Querbeet"-Aufgabensammlung. Dabei konnte unsere Mannschaft zeigen, dass sie weit über den Unterrichtsstoff hinaus Bescheid wusste.

Hier noch ein Bild "bei der Arbeit".

Glückwunsch zu der tollen Leistung. Danke für euren Einsatz!
Die Teilnahme fand mit finanzieller Unterstützung durch den Förderverein des MSG statt.

 

Zurück