Fahrradprüfung am MSG

18.11.2021 13:53 von J. Běrink

Theorie und Praxis - dank der Verkehrswacht ein Klacks

Max-Steenbeck-Gymnasium

Fahrradprüfung bestanden.

Dank der Organisation unserer engagierter Eltern, konnte die Fahrradprüfung nachgeholt werden. Wegen des Lockdowns fiel diese in den vierten Klassen leider aus. 

Als erstes fand die theoretische Prüfung statt. Davor erklärte uns die Verkehrswacht, welche extra zu uns gekommen war, noch die Verkehrszeichen und das verkehrssichere Fahrrad. Diese Prüfung fanden viele sehr einfach.

Danach ging es mit Fahrrad und Helm zum praktischen Teil. Uns wurde der tote Winkel eines LKW gezeigt, man erklärte und bewies uns, wie wichtig der Helm ist und schließlich wurden unsere Fahrräder verkehrssicher gemacht. Dann endlich begann der Parcours: Slalom, links abbiegen, über eine Platte und so langsam wie möglich fahren und bei dem Stop-Schild stehen bleiben. 

Als letztes fuhren wir um das Schulgelände herum. Das war gar nicht so einfach, einige Fehler haben wir schon gemacht. Schlussendlich aber halten wir jetzt alle unseren Fahrradführerschein in der Hand. 

 

Der Text stammt von: Tabea Wiedenhaupt und Arne Benzin

Zurück