Aktuelles - Informatik

First-Lego-League: Die WeRobots holen den Gesamtsieg in Eisenhüttenstadt

21.02.2023 08:38 von M. Bölke

Am vergangenen Freitag hat das First-Lego-League-Team unserer Schule, die WeRobots, den Regionalwettbewerb in Eisenhüttenstadt für sich entschieden. Damit zählen sie zu den besten 60 Teams in Deutschland (von insgesamt 450 Teams). Am nächsten Sonntag fahren sie nach Siegen (Nordrhein-Westfalen) zur nächsten Wettbewerbsrunde.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und viel Erfolg in Siegen!

Bundeswettbewerb-Informatik-Schulpreis in Gold

28.01.2018 16:25 von M. König

Für die starke Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler am 36. Bundeswettbewerb Informatik wurde dem Max-Steenbeck-Gymnasium der Schulpreis in Gold verleihen und wir wurden als "BwInf-Schule 2017/2018" ausgezeichnet.

Das herausragende Engagement unserer Schule wurde außerdem mit einem Preisgeld in Höhe von 300,- € gewürdigt. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Gesamtsieg im First Lego League Wettbewerb

09.12.2017 10:00 von M. Bölke

Gesamtsieg im First Lego League Wettbewerb

- am vergangenen Wochenende fand der Regionalwettbewerb der FLL an der BTU statt. Unser Team "WeRobots" war wieder mit dabei und konnte erneut den Gesamtsieg erringen. Im Einzelnen bedeutet das, dass unser Team in der Kategorie Robotgame den zweiten Platz, im Roboterdesign den ersten Platz, in der Forschungspräsentation und im Teamwork jeweils den zweiten Platz erreichte. Unser Team hat sich damit für das Semi-Finale North-East in Dresden qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Regionalfinale2017

Gesamtsieg beim First Lego League Wettbewerb

13.12.2016 14:03 von M. Bölke

Gesamtsieg beim First Lego League Wettbewerb - am Wochenende fand der Regionalwettbewerb der FLL an der BTU statt. Unser Team "WeRobots" war mit dabei und erreichte den ersten Platz in der Gesamtwertung und damit 500€ für das Team und eine Qualifikation für das Semi-Finale North-East in Eberswalde. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des Teams unter http://werobots.npage.de/aktuell.html.