ChemKids

ChemKids startet ins Schuljahr 2010/11

tl_files/Fachbereiche/Chemie/ChemKids/ChemKids.jpgChemkids“ ist ein Experimentalwettbewerb für Schüler der Klassenstufen 5 bis 8, welcher von den Chemieverbänden Nordost unterstützt wird und seit mehreren Jahren auf reges Interesse stößt. Auch im letzten Schuljahr haben Schüler unserer Schule erfolgreich teilgenommen. Eine Anerkennungsurkunde und ein kleiner Preis sind euch bei Einsendung eurer Ergebnisse schon mal sicher.  Dieser Wettbewerb ist für alle gedacht, die neugierig auf Chemie sind und Freude am Experimentieren haben. Die neuen Aufgaben stehen für die erste Runde dieses Schuljahres unter dem Thema „Rundi untersucht E330“Hinweise und das Deckblatt (!) nicht vergessen
Letzter Abgabetermin für die Arbeiten ist der 30.11.2010.
Solltet ihr noch Fragen haben, wendet euch bitte an Frau Bossow. Eure Arbeiten könnt ihr selbst einschicken oder direkt bei Frau Bossow abgeben.

ChemKids 2008/09 beginnt

 

Chemkids“ ist ein Experimentalwettbewerb für Schüler der Klassenstufen 5 bis 8, welcher von den Chemieverbänden Nordost unterstützt wird und seit mehreren Jahren auf reges Interesse stößt.

Er ist für alle gedacht, die neugierig auf Chemie sind und Freude am Experimentieren haben.

 

Die neuen Aufgaben für die erste Runde unter dem Thema „Rundi lässt was springen“ findet ihr hier.

Letzter Abgabetermin für die Arbeiten ist der 30.11.2008.

 

Solltet ihr noch Fragen haben, wendet euch bitte an Frau Bossow. Sie nimmt ebenfalls gern eure Ergebnisse entgegen.