Chemie-Nachrichtenarchiv

Juni 2013

15.06.2013 10:19 von Dr. B. Opitz

Max-Steenbeck-Gymnasium

Beim diesjährigen Mannschaftswettbewerb Chemie Jahrgangsstufe 10 in Leipzig (Mannschaftstwettbewerb der Schulen mit naturwissenschaftlichem Profil) erreichte unsere Mannschaft mit Sophie Wenzlaff, Laura Teuerle und Lukas Tutzschke den (undankbaren) vierten Platz.
Trotzdem - herzlichen Glückwunsch

15.06.2013 10:05 von Dr. B. Opitz

Max-Steenbeck-Gymnasium

Beim diesjährigen Finale im Wettbewerb "Chemie-die stimmt" -Nord-Runde mit BE, BB, HB, HH, MV und SH in Rostock- konnten sich Steenbeck-Schüler hervorragend platzieren. Sophie Wenzlaff erreichte in der Theorieklausur der Jahrgangsstufe 10 den ersten Platz. Tim Gotzel erreichte in der Theorieklausur der Jahrgangsstufe 9 einen 6. Platz. In der Experimentalklausur erreichten beide Schüler unserer Schule mit ihren Teams (hier wurden die Teams länderübergreifend zusammengestellt) jeweils einen 3. Platz.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH