Chemie-Nachrichtenarchiv

April 2011

10.04.2011 09:47 von Dr. B. Opitz

Logo der 21. COLB
Logo der 21. COLB

Bei der 21. Chemieolympiade, die auch im Internationalen Jahr der Chemie in gewohnter Art am Max-Steenbeck-Gymnasium stattfand, konnten Robin Zech (J09) und Toshiki Ishii (J12) jeweils den Landessieg erringen. Außerdem erhielten Christian Raue (J10), Tina Krüger (J11) und Claire Wulf (J11) einen zweiten Preis. Thomas Schmidt erhielt einen 3. Preis und Carolin Kilian (J10) erhielt eine Anerkennung.
TosHiki Ishii erhielt außerdem den Sonderpreis des BLiS für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren.
Robin Zech, Christian Raue und Carolin Kilian wurden außerdem zum Finale des Wettbewerbs "Chemie die stimmt" eingeladen.
Alle Preise wurden durch die Bildungsministerin Frau Dr. Münch überreicht.

tl_files/Fachbereiche/Chemie/COLB/21. COLB/Die Landessieger bei der Siegerehrung_956x849.jpg
Die Landessieger vom Max-Steenbeck-Gymnasium: Robin Zech-J09 (l.) und Toshiki Ishii-J12 (r.):